Hula Hoop Fitness
verantwortlich: Thomas Kirchner

In diesem Kurs werden wir uns der Trendsportart Hula Hoop widmen und neben dem "hullern" klassische Fitnessübungen für Bauch, Beine, Po, aber auch den restlichen Körper durchführen. Mit einem etwa 1kg schweren Reifen erlernen wir zunächst die Grundbewegung in eine Richtung, sodass wir im Laufe der Kurseinheiten sicher hullern können. Koordinativ anspruchsvolle Arm- und Beinübungen ergänzen die Stunde. Es beginnt mit einer Erwärmung mit dem Reifen und schließt ab mit einem Cool Down.

Der Kurs ist speziell für Anfänger:innen geeignet.

Bildnachweis: Sport Foto erstellt von freepik - de.freepik.com

In this class, we focus on the trend sport ‘Hula Hoop’ and perform classic fitness exercises for the abdomen, legs, bottom and the rest of the body alongside ordinary twirling. With a hoop weighing about 1 kg, we first learn the basic movement in one direction so that we can hull safely during the class units. Coordinative demanding arm and leg exercises complete the lessons. The class starts with a warm-up with the hoop and ends with a cool-down.

The class is especially suitable for beginners.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

Image credits: Sport Photo created by freepik - de.freepik.com