Pilates
verantwortlich: Marie-Louise Quednow

Entwickelt wurde diese Trainingsmethode, die zunächst ?Contrology? genannt wurde, in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts von dem gebürtigen Mönchengladbacher Joseph Hubert Pilates. Zunächst diente sie Sportlern und Bühnenstars zur systematischen Kräftigung der Muskulatur, heutzutage spricht dieser absolute Wellness-Trend aus den USA aber auch die große Masse an. Eine ausgefeilte Mischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung verbessert sowohl Kondition als auch Koordination. Auch der präventive und rehabilitierende Effekt dieses ausgewogenen Rumpftrainings sind nicht außer Acht zu lassen. Die rund 40 Widerstandsübungen, die in fließenden Bewegungen auf der Matte ausgeführt werden, stellen eine wunderbare Alternative zur bisher gewohnten Gruppengymnastik dar.

Hinweis: Der Kurs findet auf Grund von Sanierungsarbeiten im Freien statt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2010A/FFr11:00-12:00HE/BW07.08.-16.10.Marie Quednow
5/ 10/ -- €
5 EUR
für Studierende/Azubis

10 EUR
für Mitarbeitende

Ansprechpartner: sportzentrum@ovgu.de