Swing - Lindy-Hop

Lindy-Hop ist ein Paartanz und entstand in der Ära des Swing in den 20er und 30er Jahren. Doch auch heute wird weltweit mit Begeisterung Lindy-Hop getanzt. Habt ihr schon einmal bei einem Swing-Taster mitgemacht oder irgendwo Swing-Tanz gesehen und Lust bekommen, auch Lindy Hop tanzen zu lernen? Dann ist dieser Einstiegskurs genau das Richtige für euch.
In 13 aufeinander aufbauenden Terminen à 90min lernt ihr das “Handwerkszeug”, um so richtig Spaß beim Social Dance zu haben und um mehr und mehr in die Welt des Lindy Hop einzutauchen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, wir greifen gemeinsam von vorn an! Bringt einfach Lust am Tanzen mit - alles andere kommt während des Kurses von selbst!

Nicht einmal einen Partner braucht ihr - wir tauschen eh!

Wichtig: Straßenschuhe sind in der Turnhalle nicht gestattet. Ideal geeignet sind flache Tanzschuhe oder Sportschuhe mit weißer Sohle. Alternativ könnt ihr die ersten Stunden sicher auch barfuß tanzen.

Hinweis: Falls die Einschreibung für Leader oder Follower bereits voll ist, zögert nicht, euch auf die Warteliste zu schreiben. Sofern sich genügend Teilnehmende in der jeweils anderen Rolle anmelden, können wir euch nachrücken lassen. Wir achten immer auf ein einigermaßen ausgeglichenes Verhältnis für euch.

Lindy-Hop as a partner dance originates from the Swing era of the 20s and 30s in America, but is as popular today as ever! Have you seen Lindy Hoppers dancing to Swing music, or have you participated in a taster class? If you're interested in learning the dance, then this course is exactly the thing for you! In 13 consecutive lessons of 90 minutes each you will learn the basic tools to have fun on the dance floor, at social dances, and to dive deeper into the world of lindy hop!

No previous knowledge needed, we're starting with the basics. Just bring yourself and motivation to dance, everything else will fall into place!

You don't even need a partner, we'll switch during the lesson!

Important: Streetwear shoes are not allowed in the gym. It's best to bring flat dancing shoes or sport shoes with a white sole. For the first few lessons you can also go barefeet.

Please note: In case the registration list for leaders or followers is already full, don't hesitate to register yourself on our waiting list. We'll accept you as soon as more participants of the complementing role register. We just try to keep a balance for you.

1390A/F - LeadersDi20:00-21:30Campus-Theater16.04.-09.07.Oliver Klepsch, Tom Grope

1391A/F - FollowersDi20:00-21:30Campus-Theater16.04.-09.07.Oliver Klepsch, Tom Grope