Body Workout

Die Kurse richten sich an alle, die ihre allgemeine Fitness verbessern möchten und Spaß an der Bewegung in der Gruppe haben. Das Ziel ist es, die eigene Mobilität, Kraft und Ausdauer zu fördern. Alltagsnahe Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und unter Einbezug von Kleinequipment wie Kurzhanteln, Steps, Tennisbällen und Therabändern trainieren den Stütz- und Bewegungsapparat sowie das Herz-Kreislauf-System, lösen muskuläre Verspannungen und aktivieren die Blutzirkulation. Abschließende Entspannungsübungen führen zu einer besseren Stressbewältigung und steigern das Wohlbefinden.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg & Hochschule Magdeburg-Stendal

The classes are aimed at anyone who wants to improve their general fitness and enjoys exercising in a group. The aim is to improve your mobility, strength and endurance. Everyday exercises with your own body weight and small equipment such as dumbbells, steps, tennis balls and therabands train the musculoskeletal system along with the cardiovascular system, relieve muscular tension, and increase blood circulation. Concluding relaxation exercises lead to better stress management and increase well-being.

Organiser: Otto von Guericke University & Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1065A/FMo14:00-15:30SH3/K2522.04.-08.07.Raja Dobbert

1068A/FMi17:30-18:30HE/BW17.04.-10.07.Lisa Schulze