Familie in Bewegung

Kleineren Kindern fällt es oftmals noch schwer, sich während des Sports oder anderer Freizeitangebote von ihren Eltern zu trennen. Eltern hingegen verbringen viel Zeit in Umkleidekabinen oder vor Sporthallen, um während des Kindersports auf den Nachwuchs zu warten. Noch immer gibt es zu wenige Angebote, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam Sport treiben können. Deshalb ist es unser Ansatz, Eltern und Ihre Kinder zusammen in Bewegung zu bringen.

Da wir (fast) immer an der frischen Luft trainieren, wird das Immunsystem gestärkt. Das beugt Erkältungen vor. Neben der Calisthenics-Anlage werden auch die umliegenden Wiesen und Bäume als Trainingsflächen einbezogen Die Kinder erfahren intensiv die Natur und verschiedene Witterungsbedingungen.

Ein Einstieg in bereits laufende Kurse ist jederzeit möglich und auch an einer unverbindlichen Probestunde kann teilgenommen werden.

Hinweis zur Altersklasse: 4 bis 9 Jahre

The aim of our new project “Family in Motion” (FiB) is to bring parents and their children together at the calisthenics facility of the Otto-von-Guericke-University Magdeburg to do sports together. For this purpose, we rebuilt the facility and expanded it to make it suitable for children, so our little athletes will have even more opportunities to play, do sports and exercise. In guided groups, children and parents learn simple basic exercises once a week during joint training, which they can also practise independently at the facility in their free time.

It is possible to join courses that are already running at any time, and you can also take part in a non-binding trial lesson.

Familie in Bewegung (FiB) is a cooperation of the Sports Centre, the Family OfficeHealth Management and the Department of Sport Sciences of the OVGU. It is part of the initiative “Bewegt studieren – Studieren bewegt 2.0” which is sponsored by the Techniker Krankenkasse and adh.

0198AnfängerSa09:30-10:30Kids-Park20.04.-13.07.Lena Paula Jaßmann, Lilli Marie Michalikentgeltfrei
0199AnfängerSa10:30-11:30Kids-Park20.04.-13.07.Lena Paula Jaßmann, Lilli Marie Michalikentgeltfrei