Rettungsschwimmen
verantwortlich: Mario Damerow

Das Rettungsschwimmen beschreibt ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die ausgeübt werden um Menschen zu retten, die im Wasser in Not geraten sind. Dieser Kurs befasst sich mit der Aus- und Weiterbildung von Rettungsschwimmern, sowie mit der Abnahme von Prüfungen in den Stufen Bronze und Silber. Träger dieser Lizenzausbildung ist die DRK-Wasserwacht MD/JL. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit in einer separaten Kursanmeldung Wiederholungsprüfungen abzulegen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das sichere Beherrschen der Stile Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen!

Prüfungsvoraussetzung ist der Nachweis einer Erste Hilfe Ausbildung (9 UE) - nicht älter als 2 Jahre.

Die Prüfungsgebühr ist bereits in den anfallenden Kursgebühren enthalten!

Für eine Wiederholungsprüfung ist eine separate Einschreibung erforderlich!

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Lifeguarding contains a broad spectrum of activities that are carried out to rescue an individual who has fallen in distress in the water. The content of this class is the primary and continuing education of lifeguards, as well as passing exams in order to receive lifeguard badges “Bronze” and “Silver” from the German lifeguard service Wasserwacht. The DRK-Wasserwacht MD/JL is the provider of this licence training. Concurrently, there is the possibility of taking a re-examination in a separate class registration.

To participate, you have to be proficient in swimming (breaststroke, backstroke and crawlstroke)!

The requirement for the examination is proof of first aid training (9 lessons) no older than 2 years.

The examination fee is included in the class fee!

A separate application is required for a re-examination!

1320FortgeschritteneDi12:00-13:00EH16.04.-09.07.Dr. Mario Damerow