Outdoor Functional Fitness

"Ausdauer- & Krafttraining, Spaß am Sport in der Gruppe"

Mit diesen Worten lässt sich der Kurs wahrscheinlich am besten beschreiben. Ähnlich dem Freeletics-Konzept trainieren wir die meiste Zeit mit dem eigenen Körpergewicht. Das Training findet bei jedem Wetter draußen statt, wobei die Plätze und damit auch der Untergrund (auf dem trainiert wird) variieren. Jeder ist herzlich eingeladen in den gemischten Gruppen am Training teilzunehmen und mit viel Spaß und Schweiß die eigenen sportlichen Leistungen zu verbessern.

Bitte zieht dem Wetter entsprechende Kleidung an und bringt eine Matte/Decke/Handtuch als Unterlage mit.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg & Hochschule Magdeburg-Stendal

“Endurance & strength training, fun sports in a group”

That’s probably the best way to describe this class. Similar to the Freeletics approach, we train with our body weight most of the time. The training takes place outside in any weather, although the spots, and therefore the ground (on which you train), vary. Everyone is welcome to participate in the mixed groups and to improve their athletic performance by having fun and working up a sweat.

Please wear weather-appropriate clothing and bring a mat/blanket/towel as a base.

Organiser: Otto-von-Guericke-University & Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1280A/FDi18:30-20:30MSA16.04.-09.07.Martin Czoske

1281A/FDo18:30-20:00MSA18.04.-11.07.Dmitri Bershadskyy