Bouldern
verantwortlich: Thomas Kirchner

"Bouldern" stammt vom englischen Begriff "boulder" - zu Deutsch Felsblock. Die Kletterwände in der Halle sind solchen Felsen nachempfunden.
Der klassische "Boulder" besteht meist aus nur 4 bis 8 Kletterzügen, die den/die "Boulderer/Boulderin" an seine/ihre Leistungsgrenze bringen sollen. Im Kurs erlernt ihr unter Anleitung eines erfahrenen Trainers die Techniken und könnt bald selbstständig die "Felsen" erklimmen. Sämtliches Material ist im Preis inbegriffen.

The climbing walls in the climbing hall are modelled on real rocks.
The classic boulder usually consists of only 4 to 8 climbing moves, which should bring the boulderer to their limit. In the class, you learn the techniques under the guidance of an experienced instructor and will soon be able to climb the "rocks" on your own. All equipment is included in the price.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1239AnfängerMo18:00-20:00BlocSchmie15.04.-08.07.Pascal Wogand