"Schneller, höher, weiter", das ist das Motto der Leichtathletik. In diesem Fall soll es nicht den Konkurrenzkampf beschreiben, der dieser Sportart so oft nachgesagt wird, sondern eher die Motivation und den Ehrgeiz stärken, dass jede:r mit etwas Training und dem Spaß am Sport "schneller, höher, weiter" kommen kann.

Die Leichtathletik ist mit ihren vielen Disziplinen eine abwechslungsreiche und spannende Sportart, in der jeder auf seine Kosten kommt. Egal ob Werfer:in, Springer:in oder Läufer:in, in diesem Sportkurs trefft ihr auf Gleichgesinnte. Betreut von aktiven Athleten habt ihr die Möglichkeit gemeinsam in kleinen Gruppen zu trainieren oder individuell eigene Trainingspläne umzusetzen.

Im Montagskurs wird Augenmerk auf das Training von typischen Bewegungsabläufen und die Kräftigung benötigter Muskelgruppen gelegt. In der Semesterpause steht das selbständige Training im Vordergrund.

Die Trainer:Innen der OVGU Magdeburg möchten Euch hiermit herzlich zum Leichtathletik-Kurs einladen.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

“Faster, higher, further” is the motto of track and field athletics. In this case, it is not meant to describe the competition that is so often attributed to this sport, but rather the strengthening of motivation and ambition that everyone can get “faster, higher, further” with a little training and some fun in sports.

With its many disciplines, track and field athletics is a varied and exciting sport in which everyone gets their money's worth. Whether you are a throwing, jumping or running athlete, you will meet like-minded people in this sports class. Supervised by active athletes, you have the opportunity to train together in small groups or individually implement your own training plans.

In the Monday class, we focus on training typical movement sequences and strengthening required muscle groups. During the semester break, the focus is on independent training.

The fitness instructors of the OVGU Magdeburg would like to invite you to the track and field class.

1251AnfängerDi18:00-20:00Gru16.04.-09.07.Maja Maletz, Rebecca Höpfer

1252FortgeschritteneDi18:00-20:00Gru16.04.-09.07.Jonas Hensel, Rebecca Höpfer