Jogging
verantwortlich: Mario Damerow

Jogging (englisch "to jog" = "traben") ist ein Fitnesstraining, bei dem durch ein andauerndes, bewusst gelöstes, in mäßigem Tempo durchgeführtes Laufen die Ausdauer gefördert werden soll. In diesem Kurs werden die Strecke und das Tempo so gestaltet, dass sowohl Laufanfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Gleichzeitig werden Hinweise zur Atemtechnik und der Schrittgestaltung, sowie Anleitungen zur individuellen Trainingsausrichtung gegeben.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Jogging is a workout designed to build endurance through sustained, intentionally relaxed running at a moderate pace. In this class, the route and pace are designed so that both beginners and advanced runners get their money's worth. At the same time, advice is given on breathing technique and stride design, as well as instructions for individual training orientation.

1197A/FMo15:30-17:00SH3/Gel.15.04.-08.07.Dr. Mario Damerow

1198A/FMi15:30-17:00SH3/Gel.17.04.-10.07.Dr. Mario Damerow