Langhantel
verantwortlich: Sarah Hildebrand

Dieser Kurs ist für jede:n, der Kraftausdauerübungen mit Gewichtsscheiben und Langhanteln kennenlernen möchte. Es wird der ganze Körper trainiert, sodass die Muskeln gestärkt und gestrafft werden. Es handelt sich um ein Kraftausdauerformat in der Gruppe. Viele Wiederholungen, moderates Gewicht und passende Musik lassen uns gemeinsam schwitzen. Der Kurs ist nicht zu verwechseln mit klassischem Krafttraining wie es im Fitnessstudio möglich ist! Jede:r ist willkommen!

Hinweis zu Kurs 1246: Es wird über die gesamte Laufzeit eine feste Übungsfolge vorgegeben, sodass der Fokus zunehmend auf die Technik gelegt werden kann. (Choreografie)

This class is for anyone who wants to learn strength endurance exercises with weight plates, dumbbells and barbells. The whole body is trained in a way that the muscles are strengthened and toned. This is a strength endurance program in a group setting. Many repetitions, moderate weight and fitting music will make us sweat together. This class is not to be confused with classic strength training like you get at the gym! Everyone is welcome!

Note: The classes in the summer semester are only suitable for advanced students.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1245A/FMo17:00-18:15HE/BW15.04.-08.07.Sarah Hildebrand