Freeletics
verantwortlich: Thomas Kirchner

Das Konzept von Freeletics-Workouts beruht auf der Durchführung vorgegebener Abfolgen von Übungen (und Wiederholungen) mit dem eigenen Körpergewicht. Die verschiedenen Übungen reichen dabei von Squats, Push-Ups und Sit-Ups über anspruchsvollere intensive Übungen wie Burpees bis hin zu Sprints und kürzeren Läufen. Trainiert werden dabei insbesondere die Grundfitness und die Kraftausdauer.

Das Training erfolgt bei jedem Wetter draußen!

Wer sich also an hochintensiven Workouts ausprobieren möchte und Spaß dabei hat, sich auch mal bis ans Limit zu verausgaben, der ist hier genau richtig!

The concept of freeletics workouts is based on performing a predetermined series of exercises (and repetitions) with your body weight. The various exercises range from squats, push-ups and sit-ups to more demanding, intensive exercises such as burpees, sprints and shorter runs Basic fitness and strength endurance are trained in particular.

The training takes place outside in any weather!

So, if you want to try out high-intensity workouts and have fun pushing yourself to the limit, this is the place for you!

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1145A/FMo18:00-19:30HE/FbPlatz22.04.-08.07.Karsten Harnisch