Klettern für Anfänger

Das Sportklettern hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Trend entwickelt.

Unsere Anfängerkurse richten sich an Teilnehmende, die bisher über keinerlei oder erst wenige Erfahrungen im Sportklettern verfügen. Am Ende der Kurse sollte jede:r Teilnehmende dazu in der Lage sein, eigenständig mit der "Toprope"-Technik (Seil von oben) zu klettern.
Den Teilnehmenden der Anfängerkurse werden Klettergurt und Schuhe gestellt. Eine eigene Ausrüstung (Schuhe, Gurt) ist daher zunächst nicht notwendig, jedoch immer von Vorteil.

Der Kurs findet durchgängig in der SH3 statt!

Sport climbing has become quite a trend in recent years.

Our beginners' classes are aimed at participants who have had little or no experience in sport climbing. At the end of the class, each participant should be able to climb independently with the “top rope” technique (rope from above).
Participants in the beginners' classes will be provided with a climbing harness and shoes. Your own equipment (shoes, harness) is therefore not necessary at first but always beneficial.

The class will continuously take place in SH3!

1233AnfängerDi20:00-23:00SH3/F316.04.-09.07.Jens Böning

1235AnfängerDo20:00-23:00SH3/F318.04.-11.07.André Bothur