Karate

Die Ursprünge dieser Kampfsportart, die von chinesischen Mönchen entwickelt wurde, gehen etwa ins Jahr 500 n. Chr. zurück. Auf Grundlage gymnastischer Übungen wurde zum Zweck der Selbstverteidigung, Selbsterfahrung und -findung diese Kampfkunst entwickelt. Die Disziplin Karate mit eigenem Regelwerk ist relativ jung und existiert seit etwa Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wir betreiben Shoto-kan-Karate, eine Kampfsportart, die seit etwa 1904 existiert und aus Schlag-, Stoß- und Tritt-Techniken sowie den dazu gehörigen Abwehrtechniken besteht.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

This martial art was developed by Chinese monks around 500 AD. Based on gymnastic exercise karate was designed for self-defence, self-awareness, and self-discovery. Contemporary karate, with its rules, is a relatively young discipline, existing since about the beginning of the 20th century.

The karate style taught in our class is Shotokan, a martial art that exists since about 1904, consisting of batting, striking, and kicking techniques, as well as defending techniques.

1220A/FMi20:00-22:00SH GrS Sta17.04.-10.07.Mathias Witzke