Cheerleading

Du hast Lust mal was Neues auszuprobieren, andere mit akrobatischen Stunts ins Staunen zu versetzen und mit dem Team gemeinsam zu wachsen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und probier es aus!

Wir suchen motivierte Verstärkung, die keine Scheu vor neuen Herausforderungen oder Körperkontakt hat. Bei uns sind alle Gender und Körpertypen willkommen. Hier können alle viel lernen und weit kommen, egal ob sie Vorerfahrungen mitbringen, oder nicht. Wer bereits Kenntnisse im Turnen hat oder gern Zeit mit Kraftsport verbringt, ist bei uns aber auf jeden Fall bestens aufgehoben.

Klischees von jungen Mädels, die in kurzen Röcken am Spielfeldrand stehen, das Footballteam anfeuern und mit PomPoms herumwedeln, bedienen wir hier allerdings nicht.

Cheerleading ist ein herausfordernder Leistungssport. Wenn Du mehr über uns wissen willst, dann folge uns auch gern auf Instagram. Wir freuen uns auf dich!

You want to try something new, amaze others with acrobatic stunts and grow together with your team? Then just stop by and try it out!

We are looking for motivated backup who is not afraid of new challenges or physical contact. We welcome all genders and body types. Here, everyone can learn much and go far, no matter whether they have previous experience. However, if you do already know gymnastics or enjoy spending time doing weight training, we definitely got you covered.

But we don't serve the cliché of young girls standing on the sidelines in short skirts, cheering on the football team and waving pom-poms around.

Cheerleading is a challenging high-performance sport. If you want to know more about us, feel free to follow us on Instagram. We look forward to you joining us!

1103AnfängerDi20:00-22:00SH2/GT16.04.-09.07.Julia Grohmann, Michael Neugebauer

1104FortgeschritteneDi20:00-22:00SH2/GT16.04.-09.07.Michael Neugebauer, Julia Grohmann

1105AnfängerDo20:00-22:00SH2/GT18.04.-11.07.Julia Grohmann, Michael Neugebauer

1106FortgeschritteneDo20:00-22:00SH2/GT18.04.-11.07.Michael Neugebauer, Julia Grohmann