Spikeball
verantwortlich: Thomas Kirchner

Spikeball ist eine junge Sportart, die mittlerweile in vielen Parks zu sehen ist. Gespielt wird zwei gegen zwei, die Teams versuchen einen Ball auf ein Netz zu spielen und so Punkte zu Sammeln. Eine Spielfeldbegrenzung gibt es dabei nicht, alle Spieler:innen können sich 360° um das Netz bewegen.
Im Kurs soll nach einem gemeinsamen Aufwärmen vor allem viel gespielt werden, dabei können die Fähigkeiten verbessert und Kontakte innerhalb der Magdeburger Spikeballcommunity geknüpft werden.

Ausrichter: Hochschule Magdeburg-Stendal

Spikeball is a young sport that found its way to many parks. The teams try to play a ball onto a net to collect points two against two. There is no limit to the playing field; all players can move 360° around the net.
After warming up together, the main goal of the class is to play a lot, improve skills and establish contacts within the Magdeburg spikeball community.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1373A/FDo18:00-19:30HE/FbPlatz18.04.-11.07.Sven Stoll