Ballett
verantwortlich: Marie-Louise Quednow

Klassisches Ballett fasziniert Zuschauer bereits seit dem 15. Jahrhundert und erfreut sich auch heute noch einer anhaltenden Begeisterung. In dem Kurs werden die Grundlagen des klassischen Balletts vermittelt. Wir arbeiten weiterhin an unserer Gelenkigkeit und werden primär zu klassischer, als auch aktueller Musik tanzen. Jede Stunde beinhaltet eine klassische Abfolge an der Stange, gefolgt von Übungen in der Mitte. Teilnehmende die bereits Erfahrungen vorweisen können, sind in diesem Kurs ebenfalls herzlich willkommen.

Kurs 1033: Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an bereits erfahrene Tänzer*innen mit deutlich fortgeschrittenem Niveau. Inhalte sind eine feste Stangenabfolge und Training in der Mitte. Die Nutzung von Spitzenschuhen ist möglich, die Verwendung von Kolophonium ist aufgrund der Bodenbeschaffenheit jedoch nicht möglich.

Kurs 1036: Richtet sich primär an alle Interessent*innen, die die Grundlagen des klassischen Balletts erlernen möchten und bisher keine oder nur wenig Berührungspunkte mit der Sportart hatten. Auch zum Auffrischen der Grundlagen ist eine Teilnahme geeignet.

Classical ballet forms the foundation for this dance. Neoclassical is a kind of reform in classical dance and allows you to practise ballet in an unconventional way. It does not always require stretched feet and pointe shoes. Neoclassical means listening, feeling, dancing it out.
The basics of classical ballet are a requirement for participation in this class. We continue to work on our flexibility and dance to classical and contemporary music. Each lesson includes a classical sequence at the barre, followed by exercises in the centre of the room.

Note: The participation requires several years of previous knowledge of classical ballet.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

1033FortgeschritteneMi15:00-16:30HE/BW17.04.-10.07.Marie Quednow