All-Round-Fitness

All-Round-Fitness ist ein Fitnessprogramm, das Eigengewichtsübungen mit Gewichtheben und Ausdauereinheiten zu einem möglichst intensiven, effektiven und effizienten Training kombiniert.
Das Programm verbessert die Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination, Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Genauigkeit, Balance, Leistung und kardiovaskuläre/respiratorische Ausdauer gleichermaßen.
Das angestrebte Ziel: „General Physical Preparedness (GPP)“ - vorbereiten auf Unbekanntes und Unvorhersehbares.
Das Workout ist im Hinblick auf Übungswiderstand, Intensität und Dauer beliebig skalierbar. Darum ist es auch für Einsteiger geeignet und unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnesslevel nutzbar.

All-Round-Fitness is a fitness program that combines bodyweight exercises with weight lifting and endurance sessions to create the most intense, effective and efficient training possible.
The program improves performance in the areas of strength, agility, endurance, coordination, speed, agility, accuracy, balance, power and cardiovascular/respiratory endurance alike.
The desired goal: “General Physical Preparedness (GPP)” - preparing for the unknown and unforeseeable.
The workout can be scaled as desired in terms of exercise resistance, intensity and duration. That's why it's also suitable for beginners and can be used regardless of age, gender and fitness level.

Organiser: Otto von Guericke University Magdeburg

1012A/FMo09:00-10:30SH3/K1415.04.-08.07.Oleksii Zabolotnyi