Reiten - Studentenreiter Stammtisch
verantwortlich: Sarah Hildebrand

Hallo von der Studentenreitgruppe aus Magdeburg, einer Gruppe von reitbegeisterten Studierenden, die an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg oder der Hochschule Magdeburg-Stendal studieren oder studiert haben.
Wir sind Teil des Deutschen Akademischen Reiterverbands (DAR), dem Dachverband der Studentenreiterei in Deutschland. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren teil, die von anderen Studentenreitgruppen in ganz Deutschland organisiert werden. Dabei reiten wir auf fremden Pferden, die von den Gastgebern zur Verfügung gestellt werden, und messen uns in Dressur und Springen mit anderen Teams.
Wir sind eine bunte und offene Gemeinschaft, die sich nicht nur für den Reitsport, sondern auch für andere Aktivitäten interessiert. Das Besondere an der Studentenreiterei ist, dass wir nicht nur sportlich, sondern auch gesellig sind. Wir feiern gerne mit unseren neuen und alten Freunden, die wir auf den Turnieren treffen.
Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest denn schreib uns gerne an, oder komme zu unserem nächsten Stammtisch im Moonlight (Ernst-Lehmann-Straße 16, 39106 Magdeburg) vorbei!

Kontakt:

studentenreiter.magdeburg@gmail.com