Mitarbeitersport - Yoga-Fitness

Entspannt und Gesund durchs Leben mit Hatha-Yoga

Im Kurs werden Entspannungsübungen und Positionen aus der yogischen Bewegungslehre erlernt. Diese werden mit Atemtechniken kombiniert und führen somit zu Ausgeglichenheit und Stressreduktion. Verspannungen werden sanft und dauerhaft gelöst.

Der Kurs enthält zahlreiche yogatherapeutische Übungen, die zu einer Muskelstärkung beitragen und Rückenproblemen entgegenwirken. Ein aufmerksamer Umgang mit sich selbst und seinen Grenzen soll die Möglichkeit der eigenen Wahrnehmung im Alltag stärken. Durch regelmäßiges Üben erhöhen Sie ihr Energiepotential und Wohlbefinden.

Empfehlenswert sind bequeme Kleidung / warme Socken und eine Gymnastik- oder Yogamatte sowie eine Decke (auch gern ein Sitzkissen) bitte mitbringen.

Ausrichter: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Relaxed and healthy on your way through life with hatha yoga

You will learn relaxation exercises and poses from the yogic theory of motion in this class. These exercises are combined with breathing techniques, leading to calmness and stress reduction. Tensions are dissolved in a gentle and permanent way.

The class includes numerous yoga therapy exercises that contribute to muscle strengthening and counteract back problems. An attentive approach to one's self and one's limits is intended to enhance one's perception in everyday life. By practising regularly, you increase your energy potential and well-being.

We recommend comfortable clothing/warm socks, and please bring along an exercise or yoga mat as well as a blanket (a seat cushion is also desirable).

4005AlleDi08:00-09:00SH3/K1416.04.-09.07.Manuela Rudolph
--/ 20/ -- €