Mitarbeitersport - Badminton
verantwortlich: Thomas Kirchner

Badminton ist eine faszinierende Spielsportart, die in der Halle ausgeübt wird. Durch die vielseitigen Anforderungen und seinen Wettkampfcharakter (exakte Regeln und Spielfelder bei Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben) hat das laufintensive Rückschlagspiel kaum noch etwas mit dem altbekannten Federball zu tun. Ziel des Spiels ist es, den Ball so ins gegnerische Feld zu spielen, dass er nicht regelgerecht zurückgespielt werden kann.

Badminton is a fascinating indoor sport. Due to the versatile requirements and its competition character (exact rules and playing fields in singles, doubles and mixed competitions), the run-intensive racquetball game has hardly anything to do with the well-known battledore and shuttlecock. The aim of the game is to play the ball into the opposing field in such a way that it cannot be played back by the rules.

Organiser: Magdeburg-Stendal University of Applied Sciences

5010AlleMi18:30-20:00SH1/li31.01.-10.04.Olaf Billowie