Karate in Stendal
verantwortlich: Thomas Kirchner

Die Ursprünge dieser Kampfsportart, die von chinesischen Mönchen entwickelt wurde, gehen etwa ins Jahr 500 n. Chr. zurück. Auf Grundlage gymnastischer Übungen wurde zum Zweck der Selbstverteidigung, Selbsterfahrung und -findung diese Kampfkunst entwickelt. Die Disziplin Karate mit eigenem Regelwerk ist relativ jung und existiert seit etwa Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wir betreiben Shoto-kan-Karate, eine Kampfsportart, die seit etwa 1904 existiert und aus Schlag-, Stoß- und Tritt-Techniken sowie den dazu gehörigen Abwehrtechniken besteht.

This martial art was developed by Chinese monks around 500 AD. Based on gymnastic exercise karate was designed for self-defence, self-awareness, and self-discovery. Contemporary karate, with its rules, is a relatively young discipline, existing since about the beginning of the 20th century.

The karate style taught in our class is Shotokan, a martial art that exists since about 1904, consisting of batting, striking, and kicking techniques, as well as defending techniques.

3151A/FDi16:30-18:00JFZ16.04.-09.07.Julian Reinert