Tennis in Stendal
verantwortlich: Thomas Kirchner

Tennis ist ein Rückschlagspiel dessen Vorläufer bereits im Mittelalter existierten. Das Tennisspiel der heutigen Zeit inklusive Regelwerk entstand im Jahre 1877 in Wimbledon. Ein Spiel kann von zwei Einzelspielern in einem so genannten Einzel oder von vier Spielern im so genannten Doppel ausgetragen werden. Treten in einem Doppel pro Mannschaft je ein weiblicher und ein männlicher Spieler an bezeichnet man dies als Mixed. Die jeweiligen Gegner stehen sich auf einem Spielfeld gegenüber, das durch ein etwa 90 cm hohes Netz halbiert ist. Ziel des Spiels ist es, den Tennisball (filzbezogener Gummihohlball) mit Hilfe des Tennisschlägers so in das gegnerische Feld zu spielen, dass es dem Kontrahenten nicht mehr möglich ist, diesen regelgerecht zurückzuspielen.

Hinweis: neben dem Sportkurs am Mittwoch besteht mit dem Verein SG Einheit Stendal e.V. eine Kooperation, sodass Studierende in der Saison zu vergünstigten Preisen Tennis spielen können. Sprechen Sie den Verein hierfür bitte direkt an: mail@sgeinheit-tennis-stendal.de.

Die Kurse starten am 24.04.2024.

3204A/FMi17:00-18:30SG Einheit24.04.-10.07.Nicolay Dimitrov

3205A/FMi18:30-20:00SG Einheit24.04.-10.07.Nicolay Dimitrov