Magdeburg Marathon
verantwortlich: Sarah Hildebrand

20. Magdeburg Marathon am 20. Oktober 2024

Die Hochschule MagdeburgStendal, die Otto-von-Guericke-Universität und die Unimedizin Magdeburg wird in diesem Jahr erstmalig am Magdeburg Marathon teilnehmen. Das Event feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum und gilt als bedeutendes regionales Ereignis in der Lauf- und Walkingszene. Analog zur Firmenstaffel wird es auch bei diesem Event einen Staffellauf geben. Über 4,2 km laufen bzw. walken die Teilnehmenden gemeinsam den Minimarathon. Hierzu wird es ebenfalls eine interne eigene Wertung zwischen OvGU, UMMD und der Hochschule geben. Außerdem erhalten alle Hochschul- bzw. Universitätsangehörigen (Studierende und Beschäftigte) vergünstigte Teilnahmekonditionen.

Der 20. Magdeburg Marathon findet am Sonntag, den 20. Oktober 2024 ab 8.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr statt. Am Tag zuvor, den 19. Oktober 2024, wird außerdem die berühmte Nudelparty ab 14.00 Uhr stattfinden, die bei der Teilnahmegebühr inkludiert ist.

Hier geht es zur Anmeldung:

Hochschule Magdeburg - Stendal

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg