Firmenstaffel 2024 Team OVGU

Anmeldung zum Firmenstaffellauf 2024

Firmenstaffel EVENT

Am Donnerstag, 27.06.2024, findet im Elbauenpark das große Firmenstaffel-Live-Event statt. Dabei laufen Teams bestehend aus 5 Personen eine Staffel über 5 x 3 km. Mitmachen können alle Uni-Angehörigen – also Beschäftigte, Studierende und Azubis. Insgesamt nehmen mehr als 100 Unternehmen aus der Region mit ca. 5000 Läufer*innen teil.

Findet euch also in 5er Teams zusammen und benennt eine*n Teamkapitän*in. Erfahrungsgemäß ist es auch gut, von vornherein noch eine*n Ersatzläufer*in zu benennen, die*der notfalls einspringt. Außerdem benötigt ihr einen Teamnamen. Dabei könnt ihr gern kreativ werden, achtet aber darauf, dass sich andere Personen durch eure Wortwahl nicht herabgesetzt oder diskriminiert fühlen.

Anmeldung:
Jedes Teammitglied muss sich einzeln anmelden. Dabei ist es wichtig, dass jede*r neben den persönlichen Daten im Anmeldeformular unter „Mannschaftsname“ den gewählten Teamnamen einträgt. Nur so können wir euch nachher korrekt zuordnen.

Event und Wertungskategorien:
Treffpunkt für die Firmenstaffel ist am 27.06.2024, ab 16 Uhr im Elbauenpark im Areal der Magdeburger Hochschulen. Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Es wird nacheinander eine Strecke von rund 3 km zurückgelegt. Im Anschluss werden die Sieger*innen gekürt.

Das Firmenstaffel EVENT wird in folgenden Teamkategorien absolviert:

• Herren: 5 männliche Teilnehmer
  • Damen: 5 weibliche Teilnehmerinnen
  • Mixed: mind. 1 männlicher oder 2 weibliche Teilnehmerinnen

Wie in den vergangenen Jahren gibt es neben den regulären Wertungen auch wieder die Hochschulwertung. Wir treten dabei gegen das Universitätsklinikum Magdeburg (UMMD) und die Hochschule Magdeburg-Stendal an. Dafür führen wir vor der offiziellen Siegerehrung durch den Veranstalter auch eine hochschulinterne Siegerehrung bei uns im Hochschulareal durch. Anschließend erwartet alle noch die große After-Run-Party mit Live-Musik und viel Spaß!

Achtung: Unsere Plätze sind auf 200 (also 40 Teams) begrenzt. Anmeldeschluss 31.05.2024.

Eigenanteil und neue Lauf-Shirts

Die Uni unterstützt die Teilnahme unserer Läufer*innen, sodass für die Anmeldung lediglich eine Eigenbeteiligung von 7 Euro für Studierende/Azubis bzw. 12 Euro für Beschäftigte anfällt.

Wir stellen auch in diesem Jahr wieder OVGU-Laufshirts für einen Stückpreis von zusätzlich 7 Euro (Studierende/Azubis) bzw. 12 Euro (Beschäftigte) zur Verfügung, sodass wir alle als gemeinsames großes „Team OVGU sichtbar werden. Das Layout wird sich ein wenig ändern, so dass wir ab diesem Jahr gemäß der uni-weiten Kampagne „Zusammen die Welt neu denken“ bei allen zentralen Uni-Sport-Events „Zusammen die OVGU bewegen“. Die neuen Shirts sind ca. ab Mai erhältlich.

Wer noch ein Laufshirt aus den Vorjahren hat, kann dieses im Sinne der Nachhaltigkeit jedoch auch gerne weiter nutzen.

Bitte bucht hier zusätzlich "T-Shirt", falls ihr eins benötigt.

Anmeldung Firmenstaffel EVENT

1. Jedes Teammitglied muss sich einzeln anmelden
  2. Dazu hier im System das passende Format "EVENT" wählen und auf "buchen" gehen
  3. persönliche Daten + Teamname ("OVGU-xxx") unter Mannschaftsname eingeben und Buchungsbestätigung abspeichern
  4. Nach erfolgreicher Anmeldung des gesamten Teams (also 5 Einzelbuchungen mit demselben Teamnamen) meldet das Sportzentrum* alle OVGU-Teams beim Firmenstaffel-Veranstalter „freshpepper“ an
  5. Das Orga-Team organisiert am Veranstaltungstag den Treffpunkt mit Firmenzelt und Getränkeversorgung im Elbauenpark.
  6. Dazu erhalten die Teilnehmer*innen noch einmal gesonderte Informationen per E-Mail.

Weitere Informationen zum Event sind hier zu finden: www.firmenstaffel.de/

Zu den Teilnahmebedingungen des Veranstalters